UE Interpretation klinischer Studien -M10-

Anmeldezeitraum: 25.01. bis 15.02.2024

Reihung: nach ECTS

Aufnahmekapazität: 45 Studierende

Die Anmeldung erfolgt elektronisch in zwei Schritten:

Schritt 1: Anmeldung in U:SPACE innerhalb der Anmeldefrist

Schritt 2: Anmeldung im "Anmeldesystem Pharmazie" innerhalb der Anmeldefrist

Nur wenn folgende zwei Bedingungen erfüllt sind, sind Sie korrekt angemeldet:

1. U:Space Status auf: vorgemerkt
  2. Anmeldesystem Pharmazie: Mail mit Anmeldebestätigung

Wenn Sie beide Schritte korrekt getätigt haben, erfahren Sie bis 20.02.2024 per Email,

ob Ihnen ein Platz in den Übungen zugeteilt wurde. Durch Aktivieren des Bestätigung-Links im

zugesendeten Email bestätigen Sie die definitive Übernahme des Übungsplatzes.

Dies muss bis spätestens 23.02.2024 um 12:00 Uhr erfolgen.

Bitte auch um umgehende Benachrichtigung an yvonne.kosch@univie.ac.at sofern Sie den Platz nicht benötigen!

Einführungsvorlesung für alle Studenten: ANWESENHEITSPLICHT!

Die Einführungsvorlesung zur Übung „Interpretation klinischer Studien“ findet am 07.03.2024, 18:30 Uhr , im HS 5 statt.

Die Teilnahme an der Einführungsvorlesung ist Pflicht für alle Studierenden, die an der Übung teilnehmen, da alle wichtigen Informationen zum Übungsablauf hier bekannt gegeben werden.

Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte am Semesterbeginn aus dem gleichnamigen Moodlekurs!

Die ersten Kleingruppentermine finden im Zeitraum vom 22.04.2024 – 26.04.2024 ab 17.00 Uhr statt.

Die UE Interpretation klinischer Studien wird begleitend zur Lehrveranstaltung „Einführung in die evidenzbasierte Pharmazie“ angeboten. Deshalb benötigen Sie bis zum Beginn der Übungstage, beginnend mit 22.4.2024, entweder einen positiven Abschluss über die Vorlesung „Einführung in die evidenzbasierte Pharmazie“ oder eine positive Beurteilung der Eingangsüberprüfung (Prüfungsstoff: Inhalte der Vorlesung "Einführung in die evidenzbasierten Pharmazie”).

Wird weder die Vorlesungsprüfung noch die Eingangsüberprüfung abgelegt oder mit “nicht genügend” beurteilt, wird die gesamte Lehrveranstaltung „Interpretation klinischer Studien“ negativ bewertet.

Die genaue Gruppeneinteilung erfahren Sie über die Moodle-Plattform. Alle weiteren Termine werden innerhalb der Kleingruppen besprochen!

Abschlusstest: 27.06.2024 Prüfungsbeginn: 18:30 - 20:00 Uhr  HS 7

(Für den Abschlusstest wird nur ein Termin angeboten!)