VU Allgemeine Pharmakologie u. Pharmakokinetik -B11-

Anmeldezeitraum: 17.08. bis 19.09.2023

Reihung: nach ECTS

Aufnahmekapazität: 90 Studierende

Die Anmeldung erfolgt elektronisch in zwei Schritten:

Schritt 1: Anmeldung in U:SPACE innerhalb der Anmeldefrist

Schritt 2: Anmeldung im "Anmeldesystem Pharmazie" innerhalb der Anmeldefrist

Nur wenn folgende zwei Bedingungen erfüllt sind, sind Sie korrekt angemeldet:

1. U:Space Status auf: vorgemerkt
  2. Anmeldesystem Pharmazie: Mail mit Anmeldebestätigung

Wenn Sie beide Schritte korrekt getätigt haben, erfahren Sie bis 21.09.2023 per Email,

ob Ihnen ein Platz in den Übungen zugeteilt wurde. Durch Aktivieren des Bestätigung-Links im

zugesendeten Email bestätigen Sie die definitive Übernahme des Übungsplatzes.

Dies muss bis spätestens 25.09.2023 um 12:00 Uhr erfolgen.

____________________________________________________________________________________

ACHTUNG !

Bitte melden Sie sich, für dieses Praktikum nur an, wenn Sie die 100% Anwesenheit erfüllen können.

Da hier eine 100%ige Anwesenheitspflicht besteht und Sie diese brauchen um das Praktikum positiv abschließen zu können, ist es leider nicht möglich auch nur ein paar Minuten zu fehlen.

Bitte auch um umgehende Benachrichtigung an yvonne.kosch@univie.ac.at sofern Sie den Platz nicht benötigen!

Vor Beginn der praktischen Übungstage vermitteln wir Ihnen in 3 Einführungsvorlesungen das theoretische Wissen zu ausgewählten Thematiken der experimentell pharmakologischen Forschung.

Einführungsvorlesungen: für alle Studenten verpflichtend

Die Aneignung der 3 Einführungsvorlesungen bilden die Grundlagen der Inhalte des weiterführenden Praktikums

13.11.2023   (voraufgezeichnet auf Moodle, jederzeit verfügbar)

14.11.2023   (voraufgezeichnet auf Moodle, jederzeit verfügbar)

16.11.2023   (voraufgezeichnet auf Moodle, jederzeit verfügbar)

Abschlusstest: 12.01.2024   08:00 Uhr  HS 5+7+8 (Es gibt nur diesen Termin)

Die Modalität des Abschlusstests wird im Detail via Moodle bekanntgegeben.

Wiederholungstermin: 19.01.2024 8:00 Uhr  HS 7 (Dieser Termin ist ausschließlich für jene

Studenten die beim Abschlusstest am 12.1.2024 negativ beurteilt wurden)

Der praktische Teil wird im Zeitraum vom 21.11. - 15.12.2023 von 8.30–12.00 Uhr stattfinden!

Die Vorlesungsunterlagen werden am Beginn der Übung über die Moodle-Plattform zum Download zur Verfügung gestellt. Die Aneignung der Einführungsvorlesungen bilden die Grundlagen der Inhalte des weiterführenden Praktikums und ist für alle Studierende verpflichtend.

Der zweite Teil der Vorlesungsübung wird in Kleingruppen abgehalten. Hier beschäftigen Sie sich im Detail mit einem Forschungsthema und der verwendeten Methodik.

Die Gruppeneinteilung wird am Semesterbeginn durch Selbsteinschreibung über Moodle festgelegt.

Sie können sich vom 02.10.2023 (12:00 Uhr) – 06.10.2023 (12:00) Uhr auf der Moodle-Lernplattform selbst in einen für Sie passenden Kurs einschreiben. Wichtig: Es gilt das „first come, first served“ Prinzip!

Alle nötigen Informationen zur Gruppeneinteilung, Einschreibung, Vorlesungsunterlagen bzw. Übungsunterlagen werden über Moodle zur Verfügung gestellt.